Alpakahof vom Maibachtal von Evelyn Koch

Unser Hof liegt an der B91 zwischen Weißenfels und Zeitz, im südlichsten Zipfel von Sachsen Anhalt und ist ca. 6000 qm groß. Unsere Tiere sind in
2 großen Ställen, einen für die Stuten und Fohlen und einen für die Hengste untergebracht. Auf unseren 3 Weiden haben die Tiere genügend Auslauf.
Angefangen hat alles im Jahr 2007.

Für unsere Familie stand fest, es müssen Alpakas sein. Nach langer Recherche im Internet und Besuche bei verschiedenen Züchtern besuchten wir Lehrgänge, denn Erfahrung mit diesen Tieren hatten wir natürlich nicht und wir wollten uns gut vorbereiten.

Weihnachten 2007 war es dann soweit. Wir fuhren zu einem Züchter und kauften uns zwei tragende Stuten. Die Liebenswürdigkeit, Ruhe und Friedlichkeit der Tiere zog uns immer mehr in den Bann, die Faszination wuchs.

Donna Diana, Miriam und Luna

Wenn man einmal in die Augen von Alpakas geschaut hat, stellt sich nicht die Frage des „Warum und Wieso“.

Alpakahof
vom Maibachtal
Weißenfelser Str. 10
06727 Theißen

Tel. 03441/680112

Home
Hof
Tiere
Tipps
Schmunzeln
Galerie
Gästebuch

© Alpakahof vom Maibachtal. Alle Rechte vorbehalten